Liebe Mitglieder,

wir laden alle herzlich zur Mitgliederversammlung am Freitag den 01.12.23 in der Sommerberghalle in Buchenbach ein. Nach dem offiziellen Teil wird unser Mitglied Dr. Philipp Birkner einen Vortrag zum Thema „Depressionen im (Leistungs-)Sport“ halten.

Der ehemalige Leistungsruderer ist zweiter Vorsitzender des Vereins Wirfueryannic eV, der sich für Aufklärung, Prävention und Hilfe rund um die weitverbreitete Krankheit Depression einsetzt. Gerade im Sport scheint Depression noch ein Tabuthema. Doch wie können Angehörige, Freunde oder auch Trainer frühzeitig Probleme erkennen und Betroffene unterstützen? Diese und weitere Fragen diskutiert Philipp Birkner mit großer Empathie und persönlichen Geschichten.

Prädikat: wertvoll!

Alle weiteren Details findet ihr in der folgenden PDF:

Einladung Mv 2023 Js