https://www.badische-zeitung.de/club-thurnerspur-hat-6000-mitglieder

Club Thurnerspur e. V.                                                                                 24. Januar 2021 

Auftrieb dank Corona: der Club Thurnerspur wächst kräftig

 Bewegung in frischer Winterluft fördert nicht nur die Kondition, sondern stärkt auch das Immunsystem. Dass der Skilanglauf derzeit boomt auf der Thurnerspur, und dies trotz Maskenpflicht auf dem Mitgliederparkplatz und trotz geschlossener Blockhütte des Langlaufzentrums, ist also verständlich bei all den Einschränkungen der Pandemie. Die prächtigen Schneebedingungen, von denen im verflossenen Hitzejahr kaum noch jemand zu träumen gewagt hätte, tun ein Übriges: Mit der Folge, dass auch die Zahl der Neumitglieder des Fördervereins Club Thurnerspur e. V. so rasant angewachsen ist, dass der Schriftführer des Fördervereins kaum noch nachkommt mit der Bearbeitung der eingehenden Anträge auf Mitgliedschaft; nur diese berechtigt derzeit zur Benutzung des Parkplatzes an der Hütte und der Flutlichtloipe.

Vor vier Jahren erst, im Februar 2017, hatte der 1972 gegründete Verein sein 5.000. Mitglied begrüßen können, und die seitherigen Winterverhältnisse waren dem Mitgliederzuwachs wahrlich wenig zuträglich gewesen, kaum dass die Abgänge ausgeglichen werden konnten. Umso erfreulicher ist es, dass nun bereits das 6000. Mitglied aufgenommen werden konnte: die Freiburgerin Christina Bauer und ihre Familie (Familienmitgliedschaft). Für den Club ist dies ein Anlass, das Neumitglied zu feiern und mit einem Gutschein zu beschenken.

Wolf Hockenjos, Vorsitzender