Nach einer kurzen aber erfolgreichen und schönen Wintersaison auf der Thurnerspur trafen sich die Mitglieder der Ski-Club St. Peter zur jährlichen Loipenputzete an der Blockhütte. Mit Säcken, Handschuhen und teilweise auch mit Müllzangen ausgestattet gingen die rund 26 Kinder und Jugendlichen, begleitet von einigen Elternteilen, auf die Loipe. Mit dabei waren auch Tobias Bach, Geschäftsführer des Vereins Club Thurnerspur.

In Gruppen aufgeteilt, ging es auf die Suche nach Dreck und Unrat. Doch wie schon in den Vorjahren war das Müllaufkommen erfreulich gering. Der in drei großen Säcken eingesam-melte Müll stammte größtenteils vom B 500 Parkplatz. Unter den Fundsachen waren in die-sem Jahr keine Besonderheiten. Mal ein Tempo oder verlorener bzw. abgebrochener Stock-teller.
Nach fast zweistündiger Arbeit traf man sich in der Blockhütte, wo alle Helfer mit einem Wienerle und Getränken versorgt wurden. Geschäftsführer Tobias Bach bedankte sich an-schließend beim Ski-Club St. Peter für deren Einsatz. Im Wechsel mit anderen Vereinen wird im kommenden Jahr wieder eine andere Gruppe um Unterstützung beim Frühjahrsputz auf der Loipe gebeten.