Wir unterstützen die Bergwacht

//Wir unterstützen die Bergwacht

Wir unterstützen die Bergwacht

Von |2019-01-07T12:07:27+00:00Januar 7th, 2019|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Wir unterstützen die Bergwacht

Der Vorstand des Fördervereins Club Thurnerspur e. V.
hat sich aufgrund des BZ-Berichts über die Bergwacht vom 21.Dezember spontan zu einer Spende von 500 Euro an die Bergwachtentschlossen. Zwar sei man sich einig mit dem St. Märgener Gemeinderat, dass primär die Landesregierung in der Pflicht wäre, die ehrenamtliche Bergwacht finanziell ausreichend zu unterstützen, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Da jedoch auch auf der Thurnerspur immer wieder einmal Rettungs- und Bergungseinsätze der Bergwacht erforderlich seien, liege dem Verein an einer passenden Unterbringung im benachbarten Hinterzarten. Nur so sei zu gewährleisten, dass in Notfällen schnellstmögliche Hilfe geleistet werden könne.

Zum Bericht der Badischen-Zeitung